Goefla schien sich etwas im Lager umsehen zu wollen und liess Larissa, welche immer noch beim Praiotan stand alleine zurück. Die junge Dame hingegen liess Ihre Augen nur durch das Lager schweifen und blickt auf die verletzten Soldaten.
"Für wahr, in eurer Stimme liegt die Woge der Ehrlichkeit Herr Praiotan. Ich glaube euch und deshalb verzeiht mir meine Unhöflichkeit, aber in Zeiten wie diesen kann man nie vorsichtig genug sein." Der Praiotan nickte nur zustimmend.
Larissa machte keine Anstalten den verletzten Soldaten zu helfen, ihre Kenntnisse in der Heilkunde waren gering, sehr gering, um nicht zu sagen fast nicht vorhanden. Einen Verband konnte sie anlegen, mehr auch nicht. Es mochte den meisten hier kühl wirken, ja fast gefühlslos, dass sie nicht half, aber Larissa war der Auffassung, dass man Angelegenheiten, welche man nicht gut im Griff hatte, lieber diesen Leuten überliess, die Ihre Stärken dort voll ausspielen konnten. Ihre Stärke lag in der Besprechung der taktischen Lage.
Sie schien in Trance dazustehen und auf nichts zu achten, plötzlich schauderte sie auf und zog den Praiotan etwas auf die Seite.
"Ich möchte mit euch über euren Lageplan, die Mission und den Verlauf der Rute, die Ihr zu nehmen pflegt, sprechen... alleine wenn es geht. Habt Ihr hierfür ein Konferenzzimmer?"